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IHR HOTEL 

URLAUB IN OBERSTDORF 

AKTUELLES 

Messe: 1,5 km mit dem Bus ca. 10 min. 

Autobahn A99/A94: 1 km mit dem Auto ca. 2min. 

Zentrum/Marienplatz: 13 km mit der S-Bahn S2 Dauer ca. 20 min. 

Bahnhof: 14 km mit der S-Bahn S2 Dauer ca. 25 min. 

Allianz Arena: 14 km mit der 

S-Bahn S2 und U-Bahn U6 Dauer ca. 40 min. 

Flughafen München: 31 km mit der S-Bahn S2 und U-Bahn S8 Dauer ca. 40 min. 

ANREISE-ZEITEN 

Auf einen Blick  

Emeranstr. 14 / 85622 Feldkirchen / Tel: +49 (0) 89 / 90 46 79 0 / Fax: +49 (0) 89 / 90 46 79 20 / Mail: info@hotel-accolo.de 

Wegen Corona sind wir bemüht Ihnen einen kontaktsosen Aufenthalt zu bieten. Keysafe für Anreise und wenn gewünscht senden wir Ihnen auch die Rechnung zu. 

24h Anreise möglich! 

 

Sagen Sie uns wann Sie anreisen möchten und wir hinterlegen ihren Zimmerschlüssel in einem KeySafe. Ein Code nach Absprache mit Ihnen, ermöglicht ihnen den Zutritt zum Hotel. Sie erreichen die Rezeption rund um die Uhr. 

Sie denken an einen Urlaub in Oberstdorf? 

 
 

Dann besuchen Sie unsere familiär geführten Hotels in Oberstdorf. Schauen Sie doch mal rein! 

Unsere AGB`s

I. Geltungsbereich

    Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern des Hotels sowie für alle damit zusammenhängenden weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels.
    Geschäftsbedingungen des Vertragsnehmers finden nur Anwendung, wenn dies Ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.



II. Vertragsabschluss und Vertragsinhalt

    Angebote des Hotels sind stets freibleibend. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Hotels zustande. Dem Hotel steht es frei, die Buchung schriftlich zu bestätigen.
    Die Unter- und Weitervermietung der überlassenen Hotelzimmer ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels.
    Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer. Soweit nichts anderes vereinbart ist, sind Hotelzimmer am Anreisetag ab 16:00 Uhr in Anspruch zu nehmen (Check-in-Zeit). Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 10:00 Uhr (Check-out-Zeit) geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18.00 Uhr 50% des vollen Logispreises ( Listenpreis ) in Rechung stellen, ab 18.00 Uhr 100%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.
     Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer, seitens des Hotels kann bei Nichteinhaltung, je nach Intensität der Rauchbelästigung eine extra Endreinigung berechnet werden. Im Dachgeschoss befindet sich ein Aufenthaltsraum, dort ist das rauchen erlaubt.

III. Preise, Zahlung

    Der Kunde ist verpflichtet, die für die Beherbergung  sowie weitere von ihm in Anspruch genommenen Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu bezahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.
    Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein, soweit nicht eine anders lautende Vereinbarung getroffen worden ist.
    Die Abrechnung erfolgt in Euro.
    Rechnungen des Hotels sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung, spätestens jedoch 30 Tage nach Abreise ohne Abzug zu zahlen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, Zinsen in Höhe von 10% p.a. zu berechnen. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines niedrigeren, dem Hotel der eines höheren Schadens vorbehalten.
    Das Hotel ist berechtigt, jederzeit eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen. Sofern die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine im Vertrag nicht abweichend schriftlich vereinbart sind, sind folgende Vorauszahlungen vereinbart: Im Beherbergungsbereich (Logis & Frühstück) bei Gruppen und/oder  ab 15 Zimmernächten
    -10% Deposit bei Vertragsabschluss als Garantie, zuzüglich
    -50% Deposit 90 Kalendertage vor Anreise der Gruppe, zuzüglich
    -30% Deposit 30 Kalendertage vor Anreise der Gruppe, Rest nach Vorlage der Rechnung innerhalb von 10 Kalendertagen.
    An allen vom Auftraggeber eingebrachten Sachen jeder Art ist hinsichtlich sämtlicher Forderungen, die im Zusammenhang mit vorstehendem Auftrag stehen, mit der Einbringung ein Pfandrecht bestellt.
    Reklamationen zur Rechnungslegung sind unmittelbar nach bekannt werden gegenüber dem Hotel mitzuteilen.
    Die Form der Rechnungslegung (Empfänger) ist bei Auftrag bzw. spätestens mit Ende der Dienstleistung dem Hotel entsprechend bekannt zu geben.



IV. Rücktritt des Hotels

    Wird eine vereinbarte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
    Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, beispielsweise falls
    - höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen,
    - Beherbergungen unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. des Kunden oder Zwecks, gebucht werden,
    - das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Beherbergung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist oder
    - ein Verstoß gegen vorstehende Ziffer II. 2 vorliegt.
    Das Hotel hat den Kunden von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen.
    Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadens- ersatz. Etwaige Ansprüche gemäß Ziff. IX bleiben unberührt.



V. Stornierung durch den Kunden

    Stornierungen haben schriftlich zu erfolgen.
    Im Beherbergungsbereich (Logis) gilt für eine Stornierung durch den Kunden folgendes:
    a) Bei einer Stornierung hat der Kunde 80% des vereinbarten Zimmerpreises pro Zimmer und gebuchter Nacht zu zahlen.
    b) Bei Gruppenbuchungen und/oder ab 15 Zimmernächten können
    - bis zu 90 Kalendertagen vor Anreise der Gruppe 90% der gebuchten Zimmernächte kostenfrei reduziert werden
    - bis zu 60 Kalendertagen vor Anreise der Gruppe 70% der gebuchten bzw. verbleibenden Zimmernächte kostenfrei reduziert werden
    - bis zu 30 Kalendertagen vor Anreise der Gruppe 40% der gebuchten bzw. verbleibenden Zimmernächte kostenfrei reduziert werden
    - bis zu 14 Kalendertagen vor Anreise der Gruppe 20% der gebuchten bzw. verbleibenden Zimmernächte kostenfrei reduziert werden und
    - bis zu 5 Kalendertagen vor Anreise der Gruppe 5% der gebuchten bzw. verbleibenden Zimmernächte kostenfrei reduziert werden.
    Als Stornierung im Sinne der vorstehenden Regelungen gilt auch eine Veränderung des Vertragsumfangs durch verspätete Ankunft oder vorzeitige Abreise.
    Dem Kunden bleibt der Nachweis eines niedrigeren Schadens, dem Hotel der eines höheren Schadens vorbehalten.





VI. Haftung des Hotels

    Ansprüche auf Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund, werden ausgeschlossen, es sei denn, dem Hotel ist Vorsatz vorzuwerfen oder es muss für eigene grobe Fahrlässigkeit oder grobe Fahrlässigkeit seiner gesetzlichen Vertreter oder leitenden Angestellten sowie seiner sonstigen Erfüllungsgehilfen einstehen oder der Schadensersatzanspruch resultiert aus der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten. Eine hiernach bestehende Haftung ist in allen Fällen einfacher Fahrläs sigkeit der Höhe nach begrenzt auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden. Die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt unberührt.
    Ist der Kunde Beherbergungsgast, haftet das Hotel für eingebrachte Sachen nach den Paragrafen 701 ff. BGB. Danach ist die Haftung auf das Hundertfache des Zimmerpreises, höchstens jedoch € 3.500,00, bzw. für Geld- und Wertgegenstände € 800,00 beschränkt.
    Das Hotel haftet gemäß Abs. 1 für Schäden am Fahrzeug des Kunden, das auf einem Hotelparkplatz abgestellt ist, die von ihm, seinen Angestellten oder Beauftragten verschuldet wurden. Der Kunde ist verpflichtet, einen solchen Schaden unverzüglich, offensichtliche Schäden jedenfalls vor Verlassen des Hotelparkplatzes anzuzeigen. Das Hotel haftet nicht für Schäden, die allein durch andere Kunden/Mieter oder sonstige dritte Personen zu verantworten sind. Das Hotel haftet im Verhältnis zu Kunden nicht für Schäden, die mit dem Fahrzeug des Kunden an Rechtsgütern Dritter verursacht wurden. Die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, sowie die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit des Hotels bleibt hiervon unberührt.
    Das Hotel bzw. dessen Betreiber ist nicht für Inhalte, Verfügbarkeiten und Qualität der Internet- Angebote verantwortlich. Das Hotel haftet nicht für Schäden, die dem Benutzer durch die Nutzung des Internet z.B. die Offenlegung seiner persönlichen Daten entsteht. Es ist untersagt Internetseiten aufzurufen die gegen der deutschen Rechtssprechung verstoßen bzw. Nachrichten und Beiträge mit entsprechendem Inhalt zu versenden oder zu empfangen. Das Aufrufen kostenpflichtiger Internetseiten sowie das Herunterladen von Dateien aus dem Internet ist nicht gestattet. Bei Nichteinhaltung behält sich das Hotel Accolo bzw. dessen Betreiber, Schadenersatzansprüche und juristische Schritte vor. Das Versenden und Lesen von E-Mails ist nur über Drittanbieter gestattet.





VII. Haftung des Kunden

    Der Kunde haftet für Schäden an Gebäude und/oder Inventar, die durch ihn selbst, seine Familienangehörigen oder Gäste,  bzw. - besucher, Mitarbeiter oder sonstige Dritte aus seinem Bereich verursacht werden, nach den gesetzlichen Bestimmungen. Es obliegt dem Kunden, sich für derartige Haftpflichtfälle ausreichend zu versichern.



VIII. Schlussbestimmungen

    Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, einschließlich dieser Schriftformklausel, müssen schriftlich erfolgen.
    Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.
    Ausschließlicher Gerichtsstand - auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz des Hotels. Hat der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland, ist Gerichtsstand ebenfalls der Sitz des Hotels.
    Es gilt Deutsches Recht.
    Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Gleiches gilt bei Vertragslücken. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.


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Quelle: https://www.e-recht24.de